SHIFT_Mobility_Key Virtuelle Events

Das zweite Halbjahr 2020 startet mit einem Convention-Highlight in Berlin: am 3. und 4. September findet mit der Shift Mobility im Rahmen der IFA (3. bis 5. September 2020) das erste internationale Mobilitäts-Event in diesem Jahr statt.

Die Shift Mobility ist ein interaktives Format, das sich mit der Mobilität von morgen und den sich damit verändernden Lebensräumen beschäftigt.  Es kombiniert und verzahnt dabei auf innovative Weise Convention, kuratierte Ausstellung mit einer eigenen Kommunikationsplattform auf shift-mobility-ifa.com. Dieses Jahr wird diese durch digitale Events zu errkunden sein.

Via Live Video Streaming sowie durch digitale Events Erkenntnisse und Ideen zur Zukunft der Mobilität diskutieren

Zielgruppe von Shift Mobility sind Entscheider aus den Bereichen Mobility, Automotive, Infrastruktur, Stadtentwicklung, Architektur, KI und Big Data, aber auch Entwickler und führende Köpfe aus der Forschung sowie Start-Ups, Business Angels und Venture Capitalists. Sie alle werden vor Ort und auch via Streaming sowie durch digitale Events globale Erkenntnisse und Ideen zur Zukunft der Mobilität diskutieren.

Prominente Referenten in diesem Jahr sind u.a. Michael Lohscheller (CEO Opel), Francois Bausch (Verkehrsminister Luxemburg), Shared-Mobility-Expertin Sandra Phillips (Gründerin und CEO Movmi), James Ehrlich (Stanford University / Entwickler ReGen Villages) und Renzo Vitale (Creative Director Sounddesign BMW Group).

Shift Mobility geht neue Wege mit digital Event

Auch bei Design, Kreativität und der Einbindung der ausstellenden Partner-Unternehmen geht die Shift Mobility neue Wege: Die Besucher erleben – unter Berücksichtigung der aktuellsten hygienischen Verordnungen – die Welt von Morgen, die durch neue Mobilitätsformen und nachhaltige Konzepte geprägt ist. Neben vielen kleinen Side-Events am Rande der Convention, werden sich die Teilnehmer unter anderem über Hackathons und Start-Up-Challenges miteinander vernetzen und Wissen austauschen.

Das Themen-spektrum der Events umfasst sämtliche Bereiche, die die Mobility Eco-Systems tangieren: Connected Vehicles and Mobility Services, urbane und digitale Infrastrukturen, Transformationsmanagement in der Autoindustrie, globale Innovationen in der Mobilitätsbranche oder auch nachhaltige mobile Ökosysteme.

Der Mobilitätswandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit

Dr. Hans Hamer, CEO der Shift Mobility: „Der Mobilitätswandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Shift Mobility kombiniert die Themen „Zukunft der Mobilität“, Digitalisierung und Connectivity, Nachhaltigkeit und urbane Infrastruktur in einer Art und Weise, dass daraus etwas Neues und Inspirierendes entsteht. Genau das ist es, wonach der Markt und die Branchen suchen.“

Wegen der hohen Hygiene-Standards wird 2020 nur ein limitiertes Kartenkontingent für die SHIFT Mobility zur Verfügung stehen. Super Early Bird Tickets für 550 Euro (statt 750 Euro) gibt es noch bis zum 30. Juni unter shift-mobility-ifa.com

Foto: Shift Mobility/Messe Berlin