Vom 08. bis 10. September 2020 nehmen Experten aus den Bereichen Online Marketing und E-Commerce vor ihren PCs Platz und erläutern in einer Online-Konferenz neueste Trends und Strategien, spannende Best-Case Studies aus der Praxis und relevante Lösungsansätze für branchenspezifische Probleme. Die gesamte Konferenz wird online übertragen. Die Teilnahme ist komplett kostenlos und alle Vorträge finden live statt. Das heisst, es können während der Sessions via Chat-Funktion direkt Fragen an die Speakers gestellt werden.

Durch das Program der Online-Konferenz führt Catrin Rubenson. Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig.

SOM-BASIC-DAY ist in der Online-Konferenz dabei mit Auftaktspeaker Mike Wieland

Am 8.9. am SOM-BASIC-DAY dreht sich alles um die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Digital Marketing, wie man sie steuern und beeinflussen kann. Den Auftakt macht Mike Wieland von SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG mit der Session „SEO für Unternehmen – Tipps & Quick Wins: Was kann ein Unternehmen in der Suchmaschinenoptimierung selbst tun, was soll der Profi übernehmen?

SOM-ADVANCED-DAY Web-Konferenze mit Auftaktspeaker Sasa Gabriel Grzinic

Am 10.9. am SOM-EXPERT-DAY gibt Speaker Lazecki von Capture Media AG Know how zum Tracking in Zeiten von DSGVO, ePrivacy und ITP preis. Die Herausforderungen beim Tracking von Werbekampagnen und bei der Analyse von Webseiten sind gestiegen. Mit Adblockern und dem Inkongito-Modus des Browsers hat man gelernt umzugehen.

Nun sind aber neue technische und rechtliche Herausforderungen dazugekommen. Was darf man überhaupt noch messen und unter welchen Voraussetzungen? Was geht verloren, wenn man nichts dagegen unternimmt und was sind mögliche Lösungen?