IFA 2020 Special EditionDeep electronics, Entwickler eines Digital-Messe ehrt Startup: Die Firma Wearable Body Subwoofers gewann die Start-up-Pitches am ersten Tag der IFA 2020 Special Edition. Gründer Stefan Sube nahm die Auszeichnung am 3. September auf der „Innovation Engine-Bühne“, auf der verschiedene Startups ihre Innovationen präsentierten, entgegen.
Das Produkt deep one wird von Gründer Stefan Sube als erstes Consumer Produkt entwickelt, das Audiosignale in einen fühlbaren Bass umwandelt. Anwendungsbereiche sind neben Musik, Gaming und Filmen auch eine Wahrnehmungserweiterung für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen.

Weitere Start-ups, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben, sind Clevutra, EasyCookAsia, Hap2U, IQM Finland Oy, Nota AI und Skyroam.

Der Wettbewerb „Start-up of the Day“ ist Teil der Start-up Days, die an allen drei IFA 2020 Special Edition-Tagen auf der Innovation Engine-Bühne (Ebene 1 des CityCube) vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. veranstaltet werden.

Zugang zur IFA 2020

Für die Teilnahme an der Hybrid-Messe IFA 2020 war eine vorherige Anmeldung erforderlich. Registrierte Teilnehmer erhielten außerdem Zugang zum Xtended Space, der digitalen Erweiterung der IFA 2020 Special Edition. Die IFA Global Press Conference öffnete täglich um 8.00 Uhr für Medienvertreter.

Über die IFA 2020 Special Edition

Die IFA 2020  – bestehend aus physischen Live-Events, die sich auf die B2B-Kernfunktionen der IFA konzentrieren – bietet einen Treffpunkt für Industrie und Handel in den IFA Business, Retail & Meeting Lounges und branchenübergreifende Innovationen bei SHIFT Mobility meets IFA NEXT. Während sich diese Veranstaltungselemente an Fachbesucher richten, können Medienvertreter exklusiv im Rahmen der IFA Global Press Conference neueste Produkte und Services, Presse-Briefings und IFA Keynotes live erleben.

Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität auf der IFA 2020, die vom 3. bis 5. September 2020 als dreitägige Veranstaltung mit einer den aktuellen Regelungen entsprechend begrenzten Teilnehmerzahl stattfand.

Digitale IFA Experience

Mit einer virtuellen Verlängerung der IFA – dem „IFA Xtended Space“ – wird dieses Live-Event durch virtuelle Streaming-Angebote, Match-Making-Tools und digitale Produktpräsentationen ergänzt. Der Xtended Space wird damit sowohl den physischen Gästen als auch allen anderen international interessierten Teilnehmern zugänglich gemacht.