Die altbekannte „Internationale Funkausstellung“, die seit dem Jahr 2005 nur noch unter der Abkürzung IFA fungiert und in Berlin stattfindet ist eine der ältesten Industrie-Messen in Deutschland. Die IFA wird jährlich im September in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm abgehalten und zieht regelmäßig mehr als 100.000 Besucher in die deutsche Hauptstadt.
Die IFA ist laut Veranstaltern die weltweit führende Messe für Consumer Electronics (CE) und Home Appliances, sprich elektrische Hausgeräte oder Elektrohausgeräte.
Die IFA 2020 findet voraussichtlich vom 04. September bis 09. September 2020 in Berlin statt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist damit zu rechnen, dass es zu Verschiebungen bzw. Anpassungen der IFA 2020 kommen kann. Es wird aktuell auch darüber nachgedacht, die Techshow als digitale Messe oder reib virtuelles Event anzuhalten. Ebenso das Konferenz-Programm. Denkbar ist auch eine Hybrid-Konferenz, also die Kombination von Live messe Event und Video-Konferenzen.
Unter anderem finden im Rahmen der IFA verschiedene andere Konferenzen und Partner-Kongresse statt, darunter etwa der IFA+ Summit oder TedX.
Ausserdem halten viel Ausssteller bei der IFA Messe auch Pressekonferenzen ab. Ob in diesem Jahr digitale Pressekonferenzen und Presse-Briefings online veranstaltet werden ist aktuell nicht bekannt.
Auch finden anlässlich der IFA viele Händler-Events und Konferenzen statt.
Foto: Screenshot IFA 2020