Die Vorbereitungen für die vom 29. bis 30. September 2020 stattfindenden Hybride Messe von f-cell in Stuttgart laufen bei der Peter Sauber Agentur auf Hochtouren. Nach der Übergabe des Geschäftsbereichs Hausbaumesse an die Messe Sindelfingen arbeitet das Team um Agenturinhaber Peter Sauber nun mit Nachdruck an der Ausrichtung der internationalen Fachveranstaltung f-cell.
Auch die Schwesterveranstaltung f-cell+HFC vom 9. bis 10. September 2020 in Vancouver wird von Stuttgart aus vorbereitet. Die f-cell bietet Vertretern der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche im 20. Jahr in Folge trotz aller Widrigkeiten die Möglichkeit, bei Live-Veranstaltungen in den direkten Austausch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Mehrere Teams mit Wasserstoffautos treten erneut parallel zur f-cell bei einer 24-Stunden-Rallye durch Deutschland und die Schweiz gegeneinander an.
Anfang Mai hat die Peter Sauber Agentur den Geschäftsbereich Hausbaumesse abgegeben. Der Messe- und Kongressveranstalter fokussiert sich damit noch stärker auf nachhaltige Technologien und eine der ältesten internationalen Fachveranstaltungen der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche.
Erweiterte Veranstaltungskonzepte zu Hybride Messe werden erarbeitet
Derzeit arbeitet das f-cell-Team an einem neuen erweiterten Veranstaltungskonzept. Den genauen Rahmen werden aber letztendlich die gesetzlichen Kontaktbeschränkungen für Veranstaltungen vorgeben. „Real, digital oder hybrid: Wir denken und planen in alle Richtungen. Über allem steht das Ziel, der f-cell den Live-Charakter zu geben, den die Veranstaltung auszeichnet.
Das erweiterte Konzept für die diesjährige f-cell soll bis Ende Mai erarbeitet sein. Tickets für die Veranstaltung im September können dann ab Juni unter f-cell.de/registration gebucht werden.
Mit Wasserstoffantrieb durch Deutschland und die Schweiz
Eines ist aber jetzt schon sicher: Auch in diesem Jahr wird es im Rahmen der f-cell und in Zusammenarbeit mit Fast Concepts aus den Niederlanden die 24-Hour Hydrogen Challenge geben. Bei dieser Rallye treten mehrere Teams mit ihren Wasserstoffautos gegeneinander an und fahren für 24 Stunden lang quer durch mehrere Bundesländer und die Schweiz. Ziel der Challenge ist es, von Stuttgart aus so viele gefahrene Kilometer wie möglich zu erreichen und unterwegs verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Wer am Schluss die meisten Punkte und Kilometer erfahren hat, gewinnt. Mit dem Rennen soll öffentlichkeitswirksam auf die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie im Automobilsektor aufmerksam gemacht und für sie geworben werden. Interessierte Teams und Teilnehmer können sich mit oder ohne eigenem Wasserstoffauto online unter waterstofchallenge.nl anmelden.