future commerce

Aktuelle Trends, neue Entwicklungen, spannende Produkte, präsentiert in einer abendfüllenden TV-Show. Das ist die Grundidee hinter der Future Commerce Show, einem neuen Event-Format der Internet World. Im Oktober soll die erste Ausgabe in München produziert werden.

2020 ist nicht das Jahr für Massenveranstaltungen

Egal wie man es dreht und wendet – 2020 ist nicht das Jahr für Massenveranstaltungen. Über 160 Messen wurden in Deutschland bislang Corona-bedingt ersatzlos abgesagt. Auch die Internet World Expo im März wurde von der Pandemie kalt erwischt. Doch Carsten Szameitat, Director Expo der Internet World, lässt sich davon nicht entmutigen.
Für den Herbst plant er mit seinem Team ein neues Event-Format, das neben der Leitmesse für den digitalen Handel bestehen soll. Im Interview mit Internet World Buissnes verrät Szameitat erste Details des neuen Konzet.

Future Commerce Show soll etwas Neues sein, ein Digital First-Format

Bereits seit Jahren macht Internet World erfolgreiche Webinare und Online-Konferenzen, aber die Future Commerce Show soll etwas Neues sein, ein Digital First-Format, das das Unternehmen voran bringt, das Partnern aus dem digitalen Handel einen echten Mehrwert bietet und das der Brand Internet World gerecht wird.

Moderatoren-Mix aus Branchenkennern und Entertainment-Profis

Die Sendung soll im Look and Feel aus einer Mischung „Joko & Klaas“ mit „Anne Will“. Diese Show lassen wir in einem großen TV-Studio produzieren, mit einem Moderatoren-Mix aus Branchenkennern und Entertainment-Profis. Im Mittelpunkt stehen die Angebote der Partner, aber auch und vor allem der Blick auf zukünftige Commerce-Trends und ihre Auswirkungen auf den Handel, die Gesellschaft und das Business. Es soll nicht darum gehen, was heute schon Alltag ist, sondern wie man in der Zukunft einkauft, wie man bezahlt, welche Geschäftsmodelle genutzt werden.

Future Commerce Show soll Kein ersatz für die internet World Expo

An dem ursprünglich für den Oktober vorgesehenen Termin wird jetzt die Future Commerce Show produziert. Dennoch ist es ganz wichtig festzuhalten, dass dieses Show-Format etwas Neues, Eigenständiges ist, das die Internet World Expo nicht ersetzt, sondern um ein Herbst-Format ergänzt wird.