deutsche messe digital event

Die Deutsche Messe rechnet im laufenden Geschäftsjahr wegen der Corona-Krise mit einem Verlust im hohen zweistelligen Millionenbereich. Das sagte ein Messesprecher gegenüber Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Zuvor hatte die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, dass sich ein Minus von „etwas unter 100 Millionen Euro“ abzeichne.

Keine Messe digital oder Hybrid-Konferenz für Euroblech Messe

Die Spezial-Messe und Konferenz Euroblech, die ursprünglich als nächste große Messe mit Konferenz-Programm für Ende Oktober 2020 in Hannover geplant war, wurde derweil auf März 2021 verschoben. Die Messe-Organisatoren haben keine Digital-Messe oder Hybrid-Konferenz als Online-Alternativ-Event für das Euroblech-Event in Betracht gezogen.

Laut der Messe-Gesellschaft soll sich eine Mehrheit der Beteiligten  für die Verlegung ausgesprochen, so der Veranstalter.