Burberry Autumn_Winter 2020 Show Finale

Live-Stream-Event statt Modesause: In diesem (Corona-)Jahr ist alles etwas anders, auch die London Fashion Show. Das heißt jedoch nicht, dass ihr 2020 nicht einzigartige Momente erleben könnt – in Sport, Kultur und ja auch in der Mode. Events werden nun eben digital gemacht oder als Live Video Events mit Streaming-Technik.

Denn für seine Frühling/Sommer 2021 Show hat sich das britische Luxuslabel Burberry mit Twitch’s Squad-Stream-Funktionalität zusammengeschlossen, um Liebhabern der Modemarke weltweit ein besonderes Erlebnis zu bieten: Bei der Burberrys Live Online Show ist es möglich, einmal einen virtuellen Sitz in der ersten Reihe der berühmten Modenschau einzunehmen – da wo sonst nur Prominente oder Kritiker wie Anna Wintour sitzen. Dabei handelt es sich um die erste Show mit Live Stream eines Luxuslabels auf Twitch.

Burberrys Show

Burberrys Show wird Twitch’s Squad-Stream-Funktionalität nutzen

Burberrys Show wird Twitch’s Squad-Stream-Funktionalität nutzen, bei der mehrere Burberry Celebrity-Gastgeber das Live Video Stream Event aus ihrem Blickwinkel filmen und diese Eindrücke in einem gemeinsamen Streaming-Fenster zusammenfließen lassen.

Dadurch haben virtuelle Gäste die Möglichkeit, die digitale Hybrid-Show aus mehreren Perspektiven gleichzeitig zu sehen und sich über die Chat-Funktion von Twitch zu unterhalten. So entsteht ein persönliches und interaktives Erlebnis zugleich.

Wer die Celebrities sind, darf ich Ihnen leider noch nicht verraten – daher schaut doch rein und lasst euch überraschen.